Unsere Kindergartenkinder

Unsere Kindergartenkinder beobachten wir besonders im Hinblick auf den nahenden Eintritt in die Grundschule und fördern sie spielerisch, aber dennoch gezielt auf ihre drei Kernkompetenzen.

• Ich – Kompetenz: Das Entdecken von eigenen Stärken und Schwächen, das Einhalten und Verstehen von Regeln, die Selbstverantwortung, den Umgang mit anderen Personen etc.
  • Sozialkompetenz: Die Übernahme von Verantwortung und kleinen Aufgaben, das gegenseitige Helfen, das Verstehen von Gemeinschaft durch gemeinsames Arbeiten etc.
  • Sach- und Methodenkompetenz: Die gezielte sprachliche Förderung durch Mario Maus, die Verkehrserziehung, die Konzentrationsförderung, die Schulung der Fein- und Grobmotorik etc.

Falls Sie Fragen dazu haben, nehmen wir uns gerne in einem Elterngespräch Zeit für Sie!