Säuglinge und Kleinkinder

Bei den Mini Mäusen gibt es – im Gegensatz zu den meisten anderen Kindergärten – nur kleine Gruppen, die von jeweils drei geschulten Mitarbeiterinnen betreut werden, denn wir meinen, dass nur so eine optimale Betreuung und Förderung gewährleistet werden kann.

Gerade bei Säuglingen – die wir bereits ab dem 3. Lebensmonat betreuen – wissen wir um das besondere Vertrauen, das uns von den Eltern entgegengebracht wird. Deshalb sind wir besonders hier um die Einhaltung hoher Standards bemüht.

In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass die Eingewöhnung von Säuglingen und Kleinkindern bei uns oberste Priorität geniesst. Wir richten uns hierbei nach den Grundsätzen des „Berliner Eingewöhnungsmodells“, das Erzieherinnen und Eltern – wissenschaftlich fundiert und in der Praxis bewährt – klare Handlungsanweisungen und somit auch Verhaltenssicherheit gibt, damit der Start in den KiTa-Alltag so leicht wie möglich ausfällt