Mini Mäuse
Gefördert durch die Stadt Bonn
Jetzt an
Standorten
Die Kindertagespflege ist ein Betreuungsangebot in einer kleinen, überschaubaren Gruppe mit festen Bezugspersonen  (2 Tagesmütter und zusätzlich eine Vertretungskraft – alle in Vollzeit) in familiärem Umfeld. Insbesondere für die Betreuung der ganz Kleinen ist die Kindertagespflege wegen der Familiennähe und der engen Bindung eine attraktive und flexible Betreuungsform, die auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtert.
Essen in der Tagespflege
Die Mini-Mäuse-Mahlzeiten werden unter ernährungs-physiologischen Aspekten zusammengestellt, sind grundsätzlich vegetarisch und werden von unseren erfahrenen Köch:innen frisch und kindgerecht zubereitet.
Tagespflege-Kosten
Kinder allen Alters
Verpflegungspauschale – 130,00€/Monat
+ Gehaltsabhängige Zahlung an die Stadt Bonn

Alle Preise beinhalten ein Frühstück sowie ein täglich frisch zubereitetes und ebenfalls vegetarisches Mittagessen,  Snacks, Obst und  Getränke während der gesamten gebuchten Betreuungszeit.
Öffnungszeiten der Tagespflege
Mo–Fr 8:00 bis 16:30 Uhr
Geringe Schließzeiten – nur zur Weihnachtszeit.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare
erhalten Sie unter 0228-25 98 804.
Bonn-Dottendorf
Seit dem 1. September 2013 haben die Mini-Mäuse in der Dottendorferstrasse 18 eine Großtagespflegestelle auf 125 qm und mit großer Außenfläche eröffnet. Unsere 9 Kinder werden von zwei Tagesmüttern in Vollzeit sowie einer Springerkraft betreut. Wir bieten gesunde Mahlzeiten und flexible Öffnungszeiten ohne Schließtage an. Besichtigungen sind nur nach telefonischer Voranmeldung möglich, um den Tagesablauf der Kinder nicht zu stören!
Ehem. Regierungsviertel
Seit dem 1. August 2014 haben die Mini-Mäuse in der Fritz-Schäffer-Strasse 28 im ehemaligen Regierungsvietel auf über 200 qm und mit sehr große Außenfläche zwei weitere Großtagespflegestellen eröffnet. Mit 18 Kindern und 4 Tagesmüttern in Vollzeit sowie einer Springerkraft bieten wir auch dort gesunde Mahlzeiten und flexible Öffnungszeiten ohne Schließtage an.
Bonn-Kessenich
Seit dem 1. März 2015 haben die Mini-Mäuse im Rheinweg 161 eine weitere Großtagespflegestelle auf 100 qm mit einem gemütlichen Garten eröffnet. Hier werden 9 Kinder von 2 Tagesmüttern in Vollzeit sowie einer Springerkraft betreut.
Bonn-Zentrum
Seit dem 1. Mai 2016 haben die Mini-Mäuse im Annagraben 69-71 eine weitere Großtagespflegestelle auf 160 qm mit einem großen Garten. Hier werden 9 Kinder von 2 Tagesmüttern in Vollzeit sowie einer Springerkraft betreut.
Ehem. Regierungsviertel
Ab Frühjahr 2018 eröffnen die Mini-Mäuse in der Kurt-Schumacher-Str. 16 eine weitere Großtagespflegestelle auf mehr als 100 qm mit großem Garten in unmittelbarer Nähe zum Posttower! Diese Großtagespflege arbeitet inclusiv. Hier werden 9 Kinder von 2 Tagesmüttern in Vollzeit sowie einer Springerkraft betreut.
Bonn-Poppelsdorf
Ab dem 1. August 2018 eröffnen die Mini-Mäuse in der Sebastianstrasse 43c eine weitere Großtagespflegestelle auf 85 qm mit großem Garten! Hier werden 9 Kinder von 2 Tagesmüttern in Vollzeit sowie einer Springerkraft betreut!
Bonn-Gronau
Ab dem 1. Februar 2020 eröffnen die Mini-Mäuse in der Welckerstrasse 22 eine weitere Großtagespflege auf mehr als 80qm mit großem Garten in unmittelbarer Nähe zum UN-Campus und zum Posttower. Hier werden die Kinder von 2 Tagesmüttern in Vollzeit sowie einer Vertretungskraft in Vollzeit betreut.
Lernen Unsere KiTas & Tagespflege Fachberatung Eingewöhnung Standorte Das Team
Interessentenbogen
In 10 Minuten ausgefüllt
Mail senden
kontakt@kita-minimaeuse.de
Essenziell
Name: fs-cc
Made by Flinch 77
Oops! Something went wrong while submitting the form.